Laghi di Fusine in Italien

Juni 8, 2022

Radfahren von Kranjska Gora zu den Belopeška-Seen 

In Kranjska Gora gibt es mehrere Anbieter, die Trekking-, Mountain- oder Elektrofahrräder vermieten. Also beschlossen mein Partner Klemen und ich, sie dieses Mal bei Sporti Bar zu mieten. Die Bar liegt direkt neben der Skipiste Dolenčev rut, einem großen Parkplatz und einem Radweg, der Kranjska Gora mit Podkoren, Rateč und Italien oder auf der anderen Seite mit dem Dorf Gozd Martuljek, Mojstrana und Jesenice verbindet.

Die Mietpreise variieren natürlich je nach Wahl des Fahrrads, der Jahreszeit und der Zeit, die Sie auf dem Rad verbringen möchten. Ansonsten ziehe ich es vor, auf die Gipfel zu fahren und die unmarkierten Wege zu erwandern, ich bin also kein begeisterter Radfahrer. Trotzdem haben mein Partner und ich Elektrofahrräder gemietet und sind auf einem gut ausgebauten Radweg nach Italien gefahren.

Ferienwohnungen kranjska gora- jacobs resort - laghi di fusine in italia
Ferienwohnungen kranjska gora- jacobs resort - laghi di fusine in italia

Die Belopeška-Seen, auf Italienisch Laghi di Fusine, liegen an einem wunderschönen Ort, unter den Ausläufern der Berge Mangart, Ponce und Vevnica. Sie sind der Ausgangspunkt für viele Touren ins Hochgebirge. Ich habe bereits die Hütte Rifugio Zacchi besucht und meinen Weg zum Hügel Visoka Ponca fortgesetzt. Zurück zum Ausgangspunkt bin ich über die Srednja Ponca zurückgekehrt. Sie können die Rifugio Zacchi Hütte auch mit dem Fahrrad erreichen, aber wir haben uns dieses Mal nicht für diese Option entschieden. Stattdessen zogen wir es vor, den unteren und oberen See zu genießen, die mächtigen Wände und die niedlichen Enten zu betrachten. Das Wetter war großartig und die Aussicht wunderschön, obwohl die Vorhersage Gewitter und Nebel ankündigte.

Ferienwohnungen kranjska gora- jacobs resort - laghi di fusine in italia

Dann radelten wir auf dem Waldweg nach Acleta und machten uns auf den Rückweg nach Slowenien und Kranjska Gora. Wir haben etwa 30 Kilometer zurückgelegt. Von Kranjska Gora bis zu den Belopeška-Seen sind es etwa 10 Kilometer. Natürlich können Sie Ihre Radtour verlängern oder ausbauen - es gibt viele Möglichkeiten. Sie können zum Beispiel weiter nach Trbiž, in das Tamar-Tal oder in die Stadt Jesenice radeln. Viele Menschen radeln auch gerne zum Vršič-Pass oder vorbei am Peričnik-Wasserfall zur Aljaž-Hütte im Vrata-Tal. Es gibt auch einen Radweg auf den Gipfel des Berges Tromeja oder Peč.

Ferienwohnungen kranjska gora- jacobs resort - laghi di fusine in italia
Ferienwohnungen kranjska gora- jacobs resort - laghi di fusine in italia

Mit einem Elektrofahrrad sind solche Leistungen sogar noch leichter zu erreichen, obwohl Sie trotzdem ein paar Kalorien verbrennen und Ihre Muskeln ein wenig trainieren werden.

Aber sicheres Fahren. Ich teile meine Tipps und Ideen, was es zu sehen und zu erleben gibt, mit Ihnen, aber für die Sicherheit muss jeder selbst sorgen. Daher übernehme ich keine Verantwortung für etwaige Verletzungen und Unfälle. Jeder weiß, wie viel er tun kann.

Sie mögen vielleicht auch...

Auf der Suche nach goldenen Lärchen

Der Herbst ist - für mich - die beste Jahreszeit für einen Besuch in den Bergen. Sie müssen nicht so früh von zu Hause weg, so dass Sie...

Auf der Suche nach goldenen Lärchen

Der Herbst ist - für mich - die beste Jahreszeit für einen Besuch in den Bergen. Sie müssen nicht so früh von zu Hause weg, so dass Sie...

0 Kommentare

}

Einchecken: 15:00 oder später

Sie können um 15:00 Uhr einchecken.
Wenn Sie früher einchecken möchten, lassen Sie es uns wissen. Wir werden Sie anrufen, sobald das Apartment fertig ist.

Sie können selbst einchecken, da Sie einen eindeutigen Code für Ihr Apartment erhalten.

}

Check-out: bis 10:00

Abreise bis 10:00 Uhr. Die Abreise kann nicht verlängert werden, wenn wir am selben Tag Ankünfte haben. Sie können uns jederzeit gerne kontaktieren, um zu erfahren, ob ein später Check-out möglich ist.

Ihr einmaliger Apartmentcode funktioniert ab 10:00 Uhr an Ihrem Abreisetag nicht mehr.

Laghi di Fusine in Italia

June 8, 2022

Cycling from the Kranjska Gora to the Belopeška Lakes 

Several providers in Kranjska Gora rent trekking, mountain, or electric bikes. So my partner Klemen and I decided to rent them this time at Sporti Bar, located right next to the Dolenčev rut ski slope, a large car park, and a cycle track connecting Kranjska Gora with Podkoren, Rateč, and Italy or, on the other side, with village Gozd Martuljek, Mojstrana, and Jesenice.

Of course, rental prices vary depending on the choice of bike, the season, and the amount of time you want to spend on your bike. Otherwise, I prefer to go to the peaks and wander the unmarked trails, so I’m not an avid cyclist. Nevertheless, my partner and I rented electric bikes and drove to Italy on a well-maintained bike path.

Apartments kranjska gora- jacobs resort - laghi di fusine in italia
Apartments kranjska gora- jacobs resort - laghi di fusine in italia

Belopeška Lakes, Laghi di Fusine in Italian are located in a beautiful place, under the foothills of Mangart, Ponce, and Vevnica. They are the starting point for many tours to the high mountains. I have already visited the Rifugio Zacchi hut and continued my way to the hill Visoka Ponca. Back to the starting point, I returned across the Srednja Ponca. You can also get to the Rifugio Zacchi hut by bike, but we didn’t opt for that option this time. Instead, we preferred to enjoy the lower and upper lakes, looking at the mighty walls and the cute ducks. The weather was great, and the views were beautiful, although the forecast was for thunderstorms and fog.

Apartments kranjska gora- jacobs resort - laghi di fusine in italia

Then we cycled along the forest path to Acleta and began to return to Slovenia and Kranjska Gora. We did about 30 kilometers. It is about 10 kilometers from Kranjska Gora to the Belopeška lakes. Of course, cycling trips can be extended or upgraded – there are plenty of options. For example, you can cycle further to Trbiž, the Tamar Valley, or the city Jesenice. Many people also like to cycle to the Vršič Pass or past the Peričnik Waterfall to the Aljaž’s Hut in the Vrata Valley. There is also a cycle path to the top of the mountain Tromeja or Peč.

Apartments kranjska gora- jacobs resort - laghi di fusine in italia
Apartments kranjska gora- jacobs resort - laghi di fusine in italia

Such feats are even more accessible with an electric bike, although you’ll still burn a few calories and work your muscles a bit.

But safe driving. I share my tips and ideas of what to see and experience with you, but everyone has to take care of safety independently. Therefore, I do not accept responsibility for any injuries and accidents. Everyone knows how much he can do.

You May Also Like…

In search of golden larches

Autumn is - for me - the best season for visiting the mountains. You don't have to leave home so early, so you can get...

In search of golden larches

Autumn is - for me - the best season for visiting the mountains. You don't have to leave home so early, so you can get...

0 Comments

}

Check-in: 15:00 or after

You can check in at 15:00.
If you would like to check in earlier let us know, we will call you as soon as the apartment is ready.

You will be able to check in on your own as you will receive a unique code to your apartment.

}

Check-out: until 10:00

Departure until 10:00. Departure can not be extended if we have arrivals on the same day. You are always welcome to contact us and see if late check out is possible.

Your unique apartment code will stop working at 10:00 on your departure day.